Über uns

Mein Name ist Rosi Hosemann. Ich bin 1986 in Niederösterreich geboren, lebe in einer Partnerschaft und bin Mutter von 3 wundervollen Kindern.

Ich bin sehr froh über die Möglichkeit als Dipl. Sozialpädagogin viel Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen zu sammeln. Da mir die gesunde Ernährung und ein gesunder Lebensstil generell und insbesondere auch von Kindern sehr am Herzen liegt, machte und mache ich einige Aus- und Weiterbildungen u.a. Dipl. Ernährungstrainerin, Dipl. Vegantrainerin sowie Dipl. TCM Ernährungsexpertin.

Ich habe somit die tolle Möglichkeit meine Interessen und meinen Beruf zu vereinen. Ich liebe die Natur, genieße es meine Kinder beim Wachsen zu begleiten und mit ihnen zu wachsen, bin großer Fan von schöner Musik, lese viele Bücher, male gerne und bin sehr dankbar über einzigartige Freundschaften.

Mein Name ist Valerie Richter. Ich bin 1986 in Wien geboren, habe Philosophie studiert, bin ausgebildete Kindergruppenbetreuerin und 3-fache Mutter.

Freiraum für Kreativität und phantastische Ideen habe ich schon als Kind genossen.

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit der Schauspielerei. Vor und während meines Studiums habe ich als Freizeitpädagogin mit Kindern unterschiedlichen Alters viel Zeit verbracht. Das hat mein Leben unglaublich bereichert. Als Kindergruppenbetreuerin konnte ich viele Kinder beim Entdecken unserer Welt begleiten. Ich interessiere mich sehr für Kunst und Kultur, spiele gerne Klavier und erfinde eigene Kinderspiele. Außerdem liebe ich es viel Zeit in der Natur zu verbringen.

Die größten Geschenke meines Lebens sind meine drei Kinder. Sie lehren mich jeden Tag im Moment zu leben. Mit ihnen gemeinsam darf ich über Entdeckungen staunen, Abenteuer erleben, spielen, lachen, Lebensfreude pur genießen! Dafür bin ich unendlich dankbar!

Es ist mir ein besonderes Anliegen, Kinder bei ihrer individuellen Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen ihnen, Geborgenheit und Sicherheit zu bieten und ihnen Raum und Zeit für eigene Gedanken und kreative Ideen zu geben.